Daria Nitschke

"Die Märchenbühne" und "Das Erzähltheater"

Im Zi-Za-Zauberland

Stimme.Präsenz.Wirkt!

Nach langjähriger Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gründete ich 1997 ein  Puppentheater und begann, Märchen und Geschichten zu erzählen. 1998 entstand das Soloprogramm mit der "Märchenbühne", seit April 2000 betreibe ich den eigenen Theaterstandort. Ich bin Dipl.-Sozialpädagogin, Erzählerin, Sprecherin/Synchronsprecherin, Stimmtrainerin und Coach und spiele verschiedene Instrumente. 

An meiner Arbeit finde ich wunderbar, dass sie Raum für Kreativität gibt und den Menschen viel Freude macht.

         

Besondere Referenzen aus den letzten Jahren
     Auszeichnung durch das Familien-Projekt Dortmund

"Sternengreifer Award 2008" in der Kategorie Kultur

Empfehlung durch das Kultursekretariat NRW

Einladung zu einem Festival der besten deutschsprachigen Erzähler/innen    
            NRW-Duell im WDR

 

Weitere Referenzen finden Sie auf der Seite Tournee-Auftritte.

Aus einem Programmheft:

"...Ihre Vorstellungen für Kinder sind voller Spannung und Humor, ihre Abende für Erwachsene sind eine Genuss, der Herz, Sinne und Verstand anrührt. "Esprit, Humor, Charme und Poesie" schreibt die Presse nach ihren Auftritten. "Schön!!!" sagen die Kinder und

"Ein ganz besonderer Abend" die Erwachsenen..."

Übrigens:

 

Grafikerin Anja Nitschke zaubert die Spielpläne und Plakate.

So manche Zeichnung stammt ebenfalls von ihr, z.B. der Märchenbühnen-Frosch.

 

 

Viele der liebevoll gemalten Bilder sind von Dagmar Peters aus Dortmund.

Die schönen Illustrationen des Zi-Za-Zauberlandes sind von der Dortmunder Illustratorin Angela Kommoß.