Daria Nitschke

Die Märchenbühne

Das Erzähltheater

Stimme.Präsenz.Wirkt!

Nach langjähriger Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gründete ich 1997 mein erstes Puppentheater und begann, Märchen und Geschichten zu erzählen. Seit April 2000 betreibe ich die eigene Bühne. Ich bin Jahrgang 1965, Dipl.-Sozialpädagogin, Erzählerin, Sprecherin/Synchronsprecherin, Stimmtrainerin (FON) und spiele verschiedene Instrumente.

An meiner Arbeit finde ich wunderbar, dass sie Raum für Kreativität gibt und den Menschen viel Freude macht.

         

Besondere Referenzen aus den letzten Jahren
     Auszeichnung durch das Familien-Projekt Dortmund

"Sternengreifer Award 2008" in der Kategorie Kultur

Empfehlung durch das Kultursekretariat NRW

Einladung zu einem Festival der besten deutschsprachigen Erzähler/innen    
            NRW-Duell mit Bernd Stelter (WDR)

 

Weitere Referenzen finden Sie auf der Seite Tournee-Auftritte.

Aus einem Programmheft:

"...Ihre Nachmittage für Kinder sind voller Spannung und Humor, ihre Abende für Erwachsene sind eine Genuss, der Herz, Sinne

und Verstand anrührt. "Esprit, Humor, Charme und Poesie" schreibt die Presse nach ihren Auftritten.

"Schön!!!" sagen die Kinder und "Ein ganz besonderer Abend" die Erwachsenen..."

Übrigens:

 

Grafikerin Anja Nitschke zaubert die Spielpläne, Plakate und alle übrigen Drucksachen.

So manche Zeichnung stammt ebenfalls von ihr, z.B. der Märchenbühnen-Frosch.

 

 

Viele der liebevoll gemalten Bilder sind von Dagmar Peters aus Dortmund.